Kinderturnen [4-8]

Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren, werden ohne ihre Eltern in Beweglichkeit gefördert und erweiteren ihren Aktionsradius. Die Koordination wird verfeinert, der soziale Umgang erlebt mit dem Fortschreiten der Sprachentwicklung neue Bereiche.

Spielerisch erlernen sie die Grundformen des Turnens, wie Purzelbaum und Rollen. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw., kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Barren, Trampolin oder Schwebebalken zum Einsatz.

Das ganze Erfolgt kindgerecht, altersentsprechend und auf spielerische Art und Weise und wird an die Neigungen
und Bedürfnisse der Kinder angepasst. Es gilt den natürlichen Bewegungsdrang zu unterstützen und auf die bereits bestehenden Fähigkeiten aufzubauen und weiterzuentwickeln.

KontaktJürgen Wehkamp
Telefon0170 2163034